Weihnachtsgrüße und ein Dankeschön

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen im vergangenen Jahr bedanken. Ganz Besonders gilt unser Dank unseren Übungsleitern und Helfern, ohne die der reibungslose Vereinsbetrieb nicht möglich ist.

Der Gemeinde möchten wir auch in diesem Jahr wieder für die Zusammenarbeit und die uns zur Verfügung gestellten Sportstätten danken. Der Volksbank Neckartal eG möchten wir für ein weiteres Jahr Unterstützung im regionalen Förderprogramm danken.

Unser Turnjahr startete im Januar mit dem Zusammentreffen aller Übungsleiter und Helfer. Im Februar folgte der Faschingsumzug und unser erster erfolgreich besuchter Turnwettkampf, dem Gauentscheid im Kinderturnen. Die Verleihung der Sportabzeichen fand im Frühjahr im Bürgersaal des Rathauses statt. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler konnten wieder für Ihre Leistungen aus der vergangenen Saison ausgezeichnet werden.

Sportspezifische Bewegungsabläufe werden in den Turnstunden wieder fleißig eintrainiert, so dass wir im Juli erfolgreich am Kinderturnfest teilnehmen konnten. Das Ferienprogramm im August stand unter dem Motto „Abenteuer Turnhalle“ und war sehr gut besucht. Im September waren wir mit einem Crêpes-Stand an der Kerwe in Aglasterhausen vertreten.

Voller Stolz blickt der Turnverein seit dem Spätjahr auf die neue Bewegungsgruppe „Fitness Mix“. Hier wird fleißig auf fetzige Musik ein Kraft- und Ausdauertraining absolviert, wobei neben dem eigenen Körpergewicht unterschiedliche Trainingsinstrumente, wie Step, Bälle oder Hanteln, zum Einsatz kommen.

Bereits zum zweiten Mal fand im November der Tag des Kinderturnens in der Schulturnhalle statt. An diesem Tag öffnen wir die Türen der Turnhalle für sportbegeisterte Kinder mit Ihren Eltern. Dieses Jahr stand das Motto „Zirkuskinder“ im Mittelpunkt.

Die letzte große Veranstaltung im Turnjahr war das Schauturnen. Die einzelnen Turngruppen des Vereins führen entsprechend ihrem Leistungsniveau verschiedene Auftritte vor. Bei Kaffee und Kuchen konnten an diesem Adventsnachmittag die Zuschauer dem kurzweiligen Programm zusehen.

Wir alle im Verein haben einen eigenen Teil, der uns am Herzen liegt. Diese vielen kleinen Teile ergeben unseren Verein. Besonders zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein wertvolles Gut ist. Mittlerweile werden nicht nur Geschenke, Gutscheine oder Geld verschenkt - nein, es wird gemeinsame Zeit geschenkt! Unser Turnverein wird mit Zeit nicht nur zu Weihnachten bedacht. Viele schenken uns über das Jahr unzählige Stunden ihrer Freizeit, um den Verein in seiner Vielfalt am Leben zu halten und, noch besser, ein Stück weiterzuentwickeln!

Wir wünschen Euch und Euren Familien Frohe Weihnachten, vor allem Gesundheit, Glück, Erfolg und einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Unsere Trainingsstunden starten wieder ab dem 08. Januar 2024. Weitere Informationen, sowie unser vielseitiges Angebot können auf unserer Homepage www.tv-aglasterhausen.de oder auf Instagram eingesehen werden.

Weihnachtliche Grüße

TVA-Vorstand